Zu den Pfadern kommst du nach den Wölfli mit etwa 11 Jahren. Hier wird es dir nie langweilig. Ob Capture the Flag im Wald oder Fotochallenge in der Stadt: Es ist für jeden etwas dabei. In eurer Patrouille werdet ihr viele lustige, spannende und unvergessliche Momente erleben – besonders im Sommerlager, wo wir zwei Wochen lang im Zelt schlafen.

Team

 

Andri von Moos

Action

In der Pfadi seit: 2012

Aufgabe in der Pfadi: Pfaderleiter

In der Pfadi habe ich: meine Sorge zu den Kleidern verloren und mich so rumgetobt bis man mich von der Erde nicht mehr unterscheiden konnte. Habe ich die besten Überleber mit Pool, Turnhalle und dem besten Essen erlebt. Habe ich Freunde gefunden mit den ich die schönsten und abgefahrensten Dinge erlebt habe und auch noch viele weiter solche erleben werde.

Und sonst: mache meinen Zivildienst beim Schulangebote Asyl Luzern, spiele Schlagzeug und gehe bei genügen Wasser Bungeesurfen auf der Reuss. Wenn es mal nicht genug Wasser hat gehe ich Joggen oder im Winter Skifahren.

Nick Purtschert

Lancelot

In der Pfadi seit: 2010

Aufgabe in der Pfadi: Pfaderleiter

In der Pfadi habe ich: wenig geschlafen und Zelte gebaut

Und sonst: strebe ich in meiner Freizeit nach Adrenalin.

Elias Kuhn

Burn

In der Pfadi seit: 2012

Aufgaben in der Pfadi: Pfader - und Lagerleiter

In der Pfadi habe ich: gelernt auf einem Feuer zu kochen, Veranwortung zu übernehmen, gelernt wie man Zelte, Kähne und Hochbauten aufstellt und am wichtigsten ist, ich habe meine besten Freunde in der Pfadi kennengelernt.

Und sonst: Arbeite ich als Landschaftsgärtner. In der Freizeit gehe ich am liebsten meinen Hobbys nach und treffe mich mit meinen Freunden.

Linus Küttel

Zubo

In der Pfadi seit: 2013

Aufgabe: Abteilungs, Pfader - und Stufenleiter

In der Pfadi habe ich: Nächte durchgemacht, in einer Pfütze gebadet, die besten Überleber mit meiner Patrouille überstanden, gelernt Verantwortung zu übernehmen, Lagerschwerter erkämpft und viele gute Freundschaften geschlossen.

Und sonst: : bin ich aktuell im letzten Jahr an der Kantonsschule Musegg. In meiner Freizeit widme ich mich dem Ausdauersport, spiele Badminton oder unternehme etwas mit meinen Freunden. 

Kay Furrer

Grot

In der Pfadi seit: 2011

Aufgabe in der Pfadi: Pfaderleiter & Materialchef

In der Pfadi habe ich: grosse Freundschaften geschlossen, unvergessliche Geschichten geschrieben, um das Lagerschwert gekämpft, gelernt wie man verschiedene Bauten baut, und die Besten Spaghetti mit italienischen Kräutern zubereitet.

Und sonst: bin ich an meiner 2. Ausbildung dran als Strassentransportfachmann, und meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinen Freunden raus oder gehe Fischen.

Flurin Koch

Quest

In der Pfadi seit: 2017

Aufgabe in der Pfadi: Pfaderleiter & Stufenkassier

In der Pfadi habe ich: feinstes Essen über dem Feuer zubereitet, die besten Überleber mit meiner Patrouille gehabt und Lagerschwerte gewonnen. Ausserdem habe ich in der Pfadi meine besten Freunde gefunden.

Und sonst: besuche ich im Moment die Kantonsschule Alpenquai. In der Freizeit fahre ich Mountainbike und spiele Trompete. Im Winter gehe ich gerne auf Skitouren.

Maurice Schlumpf

Morise

In der Pfadi seit: 2016

Aufgabe in der Pfadi: Pfaderleiter & Zelt Chef

In der Pfadi habe ich: die besten Freunde gefunden, zahlreiche und unvergessliche Abenteuer erlebt sowie lustige Momente an den Lagerrückblicken gehabt und auf dem Feuer gekocht und in Zelten wenig geschlafen.

 

Und sonst: Bin ich in der Lehre als Strassenbauer im 2. Jahr und gehe sonst viel mit Kollegen raus.

Fragen an das Pfaderteam