Bei den Bibern können Kinder im Kindergarten bis zur zweiten Klasse einmal im Monat einen abwechslungsreichen Samstagnachmittag verbringen. Betreut von erfahrenen Leitern und Leiterinnen gibt es für die Biber viel zu erleben.

Team

Aline Buschauer

Solup

In der Pfadi seit: 2016

Aufgabe in der Pfadi: Biberleiterin

In der Pfadi habe ich: viele tolle Leute kennengelernt, bei Regen Grübchen um die Zelte gegraben und coole Hacks erlebt.

Und sonst: Studiere ich Geographie in Bern. In einer Freizeit mache ich gerne Spieleabende mit meinen Freund:innen, schwimme im Sommer gerne in der Reuss und fahre mit meinem Velo durch die Strassen.

Laura Kessler

Willow

In der Pfadi seit: 2013

Aufgabe in der Pfadi: Biberleiterin

In der Pfadi habe ich: viele neue Freunde gefunden und mit diesen gemütliche Nächte im Zelt verbracht, Frässpäckli aufgefangen, zwei Wochen lang eiskalte Duschen überlebt, in der Einzelolympiade versagt und Hunderte von Metern Bändeli geknüpft.

Und sonst: studiere ich Soziologie in Zürich. Wenn ich meine Freizeit gerade nicht in der Pfadi verbringe, unternehme ich gerne etwas mit Freund:innen.

Leonie Hofer

Simba

In der Pfadi seit: 2007

Aufgabe in der Pfadi: Biberleiterin

In der Pfadi habe ich: super Leute kennengelernt, Verantwortung übernommen, gelacht bis ich Bauchschmerzen hatte, nicht viel geschlafen, die Bahnhofshalle mit der ganzen Pfadi zum Beben gebracht und noch viiieles mehr…

Und sonst: studiere ich Ergotherapie in Winterthur. Nebst der Pfadi bin ich im Winter auf den Skiern, dem Snowboard oder auf dem Eis anzutreffen. Im Sommer am liebsten mit Freunden in der Reuss am schwadern.

Elias Zosso

Zack

In der Pfadi seit: 2012

Aufgabe in der Pfadi: Biberleiter

In der Pfadi habe ich: Abenteuerliche Tage und entspannende Nächte verbracht. Bei Sonnenschein und Regen die Natur bewundert, vieles dazu gelernt, doch noch viel wichtiger: tolle Freundschaften geschlossen.

Und sonst: Bin ich nach abgeschlossenem Bachelor in "Raumbezogene Ingineurswissenschaften" aktuell auf Reisen und werde im Frühling ein Praktikum bei einem Raumplanungsbüro in Zürich beginnen. In meiner Freizeit spiele ich Klarinette und Gitarre und halte mich mit Velo fahren und Ballsportarten fit.

Milena Kuhn

Rumpelstilzli

In der Pfadi seit: 2012

Aufgabe in der Pfadi: Biberleiterin

In der Pfadi habe ich: schöne Nächte unter dem freien Sternenhimmel verbracht, die besten Pio Ausflüge mit Freund*innen erlebt, tausende Löcher gegraben und im Wagenbachbrunnen getanzt.

Und sonst: studiere ich Psychologie und Neurowissenschaften an der Uni Bern. Zusätzlich bin ich Leiterin bei Pfasyl. In meiner Freizeit bin ich öfters auf einem Berggipfel, beim Klettern oder am Seeanzutreffen.

Nicolas Rast

Kowalski

In der Pfadi seit: 2009

Aufgabe in der Pfadi: Biberleiter

In der Pfadi habe ich: Mich stets verankert gefühlt, rumgejohlt, Nervenkitzel und wunderschöne Momente erlebt und Freunde gefunden, mit denen ich den ganzen Film noch x mal neu drehen würde.

Und sonst: Versuche ich, möglichst viel auf dem Holzbau zu lernen und gehe meinen kreativen Interessen nach.

Chiara Schmid

Rocky

In der Pfadi seit: 2005

Aufgabe in der Pfadi: Biber- und Stufenleiterin

In der Pfadi habe ich: mehr als die Hälfte meines Lebens verbracht. Dank der Pfadi bin ich mit meinen Schulkameraden aus der Primar gut befreundet geblieben. Ich habe zwei super 24h-Games, viele musikalische OLs und lustige Theäterli erlebt.

Und sonst: studiere ich Politikwissenschaften und Geschichte an der Universität Zürich und arbeite nebenbei bei der Gesellschaft für Kammermusik. Ich lese gerne, mache Musik, gehe wandern mit meiner Familie und liebe es grundsätzlich Sachen mit Menschen zu unternehmen.

Linus Müller

Justus

In der Pfadi seit: 2013

Aufgabe in der Pfadi: Biberleiter

In der Pfadi habe ich: Freunde fürs Leben gefunden, viel gelacht, jede Menge Abenteuer erlebt, gelernt über offenem Feuer zu kochen und gelernt Verantwortung zu übernehmen.


Und sonst: Studiere ich Internationale Beziehungen an der Uni St. Gallen und arbeite bei der Uni nebenbei als Projektleiter. In meiner Freizeit gehe ich gerne Seglen, spiele Gitarre, bin bei der Feuerwehr und koche gerne für mich und vor allem auch gerne für Freunde und Familie.



Fragen an das Biberteam