Die Pfadi Seppel ist eine Jugendorganisation, welche Kindern und Jugendlichen Spiel und Spass bietet. Jeden Samstag treffen wir uns und erleben gemeinsam lustige, abenteuerliche und unvergessliche Momente. Anfangs der Sommerferien gehen wir in ein gemeinsames Lager, um zwei Wochen in eine andere Welt einzutauchen.

Unsere Stufen

 
Bildschirmfoto 2021-04-26 um 21.11.55.png

Biber

Bei den Bibern können Kinder im Kindergarten bis zur zweiten Klasse einmal im Monat einen abwechslungsreichen Samstagnachmittag verbringen.

 

Wölfli

Bei den Wölfli gibt es so einiges zu erleben. Ob Spiel und Spass im Freien oder aufregendes Kochen im Pfarreiheim. Jeden Samstag erwarten die Teilnehmenden neue Abenteuer.

 

Pfader

Zu den Pfadern kommst du nach den Wölfli mit etwa 11 Jahren. Hier wird es dir nie langweilig. Ob Capture the Flag im Wald oder Fotochallenge in der Stadt: Es ist für jeden etwas dabei. In eurer Patrouille werdet ihr viele lustige, spannende und unvergessliche Momente erleben – besonders im Sommerlager, wo wir zwei Wochen lang im Zelt schlafen.

 
Bildschirmfoto 2021-04-26 um 21.05.18.png

Pfadessen

Die Pfadessen treffen sich jeden Samstag um gemeinsame Abenteuer zu erleben, das grösste Abenteuer ist aber das zweiwöchige Sommerlager. Es werden bei uns nicht nur Erinnerungen geschaffen, sondern auch Freundschaften fürs Leben geschlossen.

 

Pios

Zu den Pios gehörst du ab 15 Jahren bis du dann anschliessend Leiterin oder Leiter wirst. Mit den Pios erlebst du neben dem «normalen» Pfadialltag spannende Abenteuer mit Jugendlichen im gleichen Alter. Neben dem abwechslungsreichen Programm, welches auch ein Piolager beinhaltet, hast du in der Piostufe die Möglichkeit deine Kreativität und Ideen einzubringen und Programmpunkte selber mitzugestalten.

Linus Küttel 


Zubo


In der Pfadi seit: 2013


Aufgabe: Abteilungs-, Pfader- und Stufenleiter


In der Pfadi habe ich: Nächte durchgemacht, in einer Pfütze gebadet, die besten Überleber mit meiner Patrouille überstanden, gelernt Verantwortung zu übernehmen, Lagerschwerter erkämpft und viele gute Freundschaften geschlossen.


Und sonst: bin ich aktuell im letzten Jahr an der Kantonsschule Musegg. In meiner Freizeit widme ich mich dem Ausdauersport, spiele Badminton oder unternehme etwas mit meinen Freunden. 

Joachim Huber 


Pilastro 


In der Pfadi seit: 2011


Aufgabe: Abteilungs- und Wölflileiter


In der Pfadi habe ich: Freundschaften fürs Leben gefunden, oft so richtig die Sau rausgelassen, gelernt über dem Feuer zu kochen und viele Lieder am Lagerfeuer gesungen.


Und sonst: singe ich im Chor und einer Band und treibe gerne diverse Sportarten. Momentan arbeite ich meine Zivi-Tage als Jugendbetreuer ab, bevor ich nächstes Jahr mit dem Studium beginne.

Amina Harkou 


Helitos 


In der Pfadi seit: 2008


Aufgaben in der Pfadi: Die verschiedenen Leitungsteams zu Unterstützen und Begleiten, sei es im Sommerlager oder während dem Pfadijahr. Gill und ich übernehmen die Rolle des Bindeglieds zwischen der Pfadi Seppel und der Pfarrei St. Josef-MaiHof.


In der Pfadi habe ich: Viele tolle Freundschaften geschlossen durch die ganzen tollen Erlebnisse, die ich während meiner Pfadizeit erleben durfte.


Und sonst: studiere ich Soziale Arbeit an der Hslu und arbeite nebenbei als FaGe auf einer betreuten Wohngruppe für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. In meiner Freizeit bin ich gerne draussen und geniesse die Zeit mit meinen Freund:innen.

Gill Hafner 


Paddington


In der Pfadi seit: 2013


Aufgaben in der Pfadi: Die verschiedenen Leitungsteams zu unterstützen und begleiten, sei es im Sommerlager oder während dem Pfadijahr. Ich übernehme zusammen mit Amina Harkou die Rolle des Bindeglieds zwischen der Pfadi Seppel und der Pfarrei St. Josef-MaiHof. 


In der Pfadi habe ich: Viele Bravoheftli gelesen, spannende Kochkreationen für den Kochwettbewerb entwickelt, tolle Menschen kennengelernt und bis nachts um zwei über das Leben philosophiert. Eine wahre Lebensschule. 😊 


Und sonst: Arbeite ich als Klassenlehrerin an einer dritten Primarklasse in Kriens. Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden und Freundinnen zum «käffele und pläuderle» und helfe in der Freizeit ab und zu in einem Tierasyl aus.

Shop

Seh dir hier alle Seppel Produkte an.

 
Bildschirmfoto 2021-04-24 um 21.08.47.png