Einführung in die Arbeitswelt

Was bisher geschah:

Nach erfolgreichen Einrichten unseres Coiffeursalons sind wir direkt in die Arbeitswelt eingetaucht und haben unsere ersten Kunden frisiert. Spitzen schneiden leicht gemacht. Mit den Pfadern sind wir gemeinsam unseren Wurzeln nachgegangen und haben uns im Bereich der Ahnenforschung vorgebildet. Am Abend haben unsere kleinsten ihr Pfadiversprechen abgelegt und sich die ersten Abzeichen verdient. 

Heute wurden unsere Lehrlinge ins kalte Wasser geworfen und ihnen wurde über die Schulter geschaut, während sie sich im alltäglichen Leben einer Coiffeuse geübt haben. Um ihren Horizont zu erweitern, mussten sie sich auch noch in der Küche beweisen und haben die Leitung sehr deliziös bekocht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.