Duell im Sägemehl

Heute Morgen traten die Patrouillen im Rahmen der Gruppenolympiade gegeneinander an, unter Anderem in den Disziplinen Autostossen und Rundholzsägen. Anschliessend widmeten wir uns der Dekoration unserer selbstgemachten Seifenkisten, deren Grundgerüst …

Samstag, 11.07.2020

Heute hatten die Pfader das traditionell am Samstag stattfindende Fussballturnier. Wider der Tradition hat dieses Jahr jedoch die Patrouille Elch gewonnen. Im Venner-Leiter Spiel haben selbstverständlich die Leiter gewonnen=). Am …

ÜK

Früh am Morgen wurden wir gewecket und auf ein Botengang geschickt. Wir mussten für die Coiffeusen ein mysteriöses Päckli abholen und in den Salon zurückbringen. Dabei machten wir einen Zwischenstop …

Wölfli SoLa 2019 Urnäsch

Nachdem die Wölfe an der Hochzeit verhaftet und ins Gefängnis „Los Peligrosos“ verschleppt wurden, gab es die ersten Ausbruchsversuche, jedoch ohne Erfolg. Die verdächtigen Häftlinge wurden mit einem Verhör ausgefragt. …

Fussballturnier

INach dem erholsamen Besuchstag begaben wir uns heute auf den Bolzplatz von Escholzmatt. Das Fussballturner hat einen hohen  Stellenwert bei den Teilnehmern und bei den Leitern. Es gab viele Torschancen …

Sportlich durch den Tag

Sportlich durch den Tag Heute Morgen haben sich unsere Teilnehmer in der Pfaditechnik geübt, indem sie zuerst verschiedene Posten absolviert und danach eine Dekoration für unseren Turm gebastelt haben. Am …